Für Obermeister Scheiwe war es eine ganz besondere Ehre, den Goldenen Meisterbrief zu überreichen, da er selbst vor 45 Jahren bei Heinz Brinkmann seine Ausbildung im Dachdeckerhandwerk begann. „Es ist ein großartiges Gefühl, heute an der Seite von Herrn Brinkmann zu stehen und ihm für seine außergewöhnliche Leistung im Handwerk zu gratulieren“, sagte Scheiwe. „Es ist nicht nur eine Würdigung seiner persönlichen Karriere, sondern auch ein Zeichen für die langjährige Verbundenheit und die hohe Qualität des Unternehmens Brinkmann.“
Heinz Brinkmann, der 1965 seine Ausbildung im Dachdecker-Handwerk begann und erfolgreich abschloss, legte bereits 1974 seine Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Arnsberg ab. Mit dieser Prüfung setzte er den Grundstein für seine unternehmerische Selbstständigkeit. Nur wenige Jahre später, im Jahr 2001, übernahm er das Geschäft von seinem Vater und führte den Betrieb mit großem Engagement weiter.
Heute blickt der Unternehmer auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. „Es war ein erfüllender Weg, der mich nie hat loslassen können. Es ist schön, heute im Rahmen der Übergabe des Goldenen Meisterbriefes nicht nur für die eigene Leistung Anerkennung zu erhalten, sondern auch an die vielen Kollegen und die Unterstützung meiner Familie zu denken“, sagte Heinz Brinkmann bei der Übergabe.
Das Unternehmen Heinz Brinkmann e.K., Dachdeckermeister, ist inzwischen fest in Familienhand und wird in der dritten Generation von Tochter Christina und ihrem Mann Martin geführt. Damit feiert das Unternehmen in diesem Jahr bereits sein 75-jähriges Bestehen. Anlässlich des 75-jährigen Betriebsjubiläums hatte Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen eine Urkunde für die Familie Brinkmann im Gepäck.